Stadt Dieburg

Rathaus.jpg
Foto: @eigenes Foto

 

Zur Stadtverwaltung Dieburg ===> Hier klicken

di-online.svg
Foto: @eigene Grafik

 

Hier finden man alle Leistungen, die derzeit online erledigt oder beantragt werden können.

 

Online Leistungen ===>  Hier klicken

sessionnet.png
Foto: @Stadt Dieburg

 

Hier findet man Informationen und Termine zur parlamentarischen Arbeit der Stadt Dieburg.

 

Zum Bürgerinformationssystem "Snet" ===> Hier klicken

AEM.png
Foto: @Stadt Dieburg

AEM ist eine interaktive Beschwerde- und Anregungsmanagement-Software für Kommunen. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur beteiligen, indem sie auf Mängel wie zum Beispiel klappernde Kanaldeckel oder illegale Müllablagerung hinweisen. Darüber hinaus können verwaltungsinterne Abläufe und Vorgänge optimiert werden - von der offenen Kommunikation mit den Bürgern bis hin zur Dokumentation von Spielplatzkontrollen und Straßenlaternen.

Zum AEM-Melder ===>  Hier klicken

di-ideen.svg
Foto: @eigene Grafik

 

Liebe Dieburgerinnen, liebe Dieburger,

die direkte Einbindung unserer Einwohner*innen in die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität in Dieburg ist mir und allen Menschen, die in unserer Stadt politische Entscheidungen treffen, sehr wichtig.Schlagworte wie Mitwirken und Mitmachen sollen keine leeren Versprechungen sein, sondern tatsächlich im Alltag umgesetzt werden.
Mit der bereits eingeführten Bürgermeistersprechstunde und dem Anregungs- und Ereignismeldesystem sind wir bereits wichtige Schritte zu mehr Bürgerbeteiligung gegangen.
Nun geht ein weiteres Angebot an den Start, mit dem wir die Möglichkeit zur unmittelbaren Einflussnahme eröffnen wollen. Die Ideenplattform der Stadt Dieburg bietet Ihnen die Chance, Ihre guten Ideen mit anderen zu teilen und Unterstützer/innen zu finden.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und viele Anregungen, die uns erreichen werden.

Ihr Bürgermeister
Frank Haus

Zu den Ideen ===> Hier klicken

di-zukunft.svg
Foto: @eigene Grafik

Die Zukunft gestalten

Unter diesem Leitspruch erarbeitet die Stadt Dieburg gemeinsam mit der Bürgerschaft eine Strategie zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt mit dem Ziel, die Stärken und Ressourcen der Stadt zu nutzen und an einem Ort stärker miteinander zu verbinden.

 

Zur Gestaltung ===> Hier klicken

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen